Über mich


 

 

Mein Ziel ist es, Menschen ganzheitlich zu helfen ihren persönlichen Weg zur Gesundheit zu finden. Und das auf rein natürliche Art, durch Umstellung der Ernährung, gezielter Körperarbeit sowie Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Ich bin davon überzeugt, dass sich dadurch Blockaden lösen lassen und der Energiefluss gewährleistet ist.

 
 
 

Irene Meier

Polarity- & Hypnosetherapeutin


Werdegang



Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Bülach. Nach einer kaufmännischen Lehre und einigen Berufsjahren, spürte ich, dass es Zeit ist etwas ganz anderes zu machen. Eine Art Neubeginn sollte es sein. Und da meine drei Söhne in der Zwischenzeit erwachsen waren, hatte ich auch wieder Zeit, um mich um meine Neuorientierung zu kümmern. Zunächst besuchte ich mehrere Kurse in Meditation und Ernährungslehre, ehe ich auf die Polarity-Ausbildung gestossen bin. Polarity hat mich von Anfang an sehr fasziniert. Ich bin überzeugt, dass mit dieser ganzheitlichen Methode sehr viele Blockaden, körperlich, wie geistig, gelöst werden können. Es ist eine sehr angenehme und oft spannende Arbeit. Vergleichbar mit einer Reise mit ungeahnten Aufenthalten, aber bekanntem Ziel. Ähnlich ist es mit der Hypnose-Therapie.

Die Hypnose sowie die Hypnose-Therapie beschäftigten mich seit langem. Die faszinierenden und unzähligen Möglichkeiten, welche die Hypnose bietet, führten dazu, dass ich 2019 die Ausbildung zum Hypnosetherapeuten bei Hansruedi Wipf im OMNI Hypnosis Training Center besuchte. Während der Ausbildung verspürte ich eine immer grösser werdende Passion für Hypnose. Sie ist in meinen Augen ein unheimlich starkes und effizientes Mittel gegen unzählige Hürden und Schwierigkeiten in diversen Lebensphasen. Hypnose verändert Leben auf eine ganz besonders positive Art.

Menschen und deren Individualität haben mich schon immer fasziniert. Am meisten am Herzen liegen mir dabei Kinder. Daher habe ich mich bei Polarity wie auch Hypnose in Anwendung für Kinder und Jugendliche zusätzlich vertieft.

 

 

Mitgliedschaften



 
 

Ausbildungen



Oktober 2019
HypnoKids - Die Hypnose für Kinder & Teens
Gesunder, glücklicher Rücken

August 2019
Chirotrance (die Hypnose ohne Sprache)

Juli 2019
Blitzhypnose
Energy Dynamics Modul III

Februar 2019
Zertifikat der "National Guild of Hypnosis"
Zertifikat "Omini Hypnosis Training Center International"

Januar 2019
Zertifikat Schulmedizin




November 2018
Authentische Kommunikation - AK Intro (Polarity Gesprächsbegleitung)

September 2018
Der 5-Stufen-Prozess - Polarity
Energy Dynamics Modul II

Juli 2018
Einladen - Ausdrücken - Verkörpern - Die drei Phasen im therapeutischen Prozess
Besser schlafen mit der Maria Holl Methode (MHM)
Pathologie und Naturheilkunde

Februar 2018
Embryologie und Geburtsprozess

Oktober 2017
Anatomie und Physiologie - der ganzheitliche Zugang zum Menschen

September 2017
Energy Dynamics Modul I

Zusätzlich: Ausbildung zur Spielgruppenleiterin (1997-1998)